Rich and Famous - Logo

ibis.com

Iouri Podladtchikov

Der Fotograf für RICH & FAMOUS

Kunst gehört seit frühester Kindheit zu Iouris Leben. Bereits früh musste sich der heute 27-Jährige zwischen seinen beiden grossen Leidenschaften entscheiden: auf die Karte Snowboard setzen oder die gestalterische Richtung einschlagen?

Spätestens seit dem Olympiatitel in Sotschi wissen wir, dass der ehrgeizige Snowboarder die richtige Entscheidung gefällt hat. Dennoch – die Kunst hat ihn nie losgelassen. Als Ausgleich und, wie er selbst sagt, «um den Druck abzubauen», begann er bereits früh mit der Fotografie und wendet mittlerweile jede freie Minute dafür auf, seine Techniken und seine Bildsprache zu perfektionieren.

Jedes seiner Werke stellt für ihn eine Bereicherung dar. Iouri versteht es, die Schönheit der von ihm porträtierten Menschen, Objekte und Landschaften zu betonen, und schafft den Balanceakt, sowohl Traurigkeit als auch Lebenslust in seinen Bildern darzustellen.

Und ganz ehrlich, welcher junge Schweizer Fotograf steht mehr für einen «RICH & FAMOUS»-Lifestyle als der kosmopolitische Iouri Podladtchikov, der sich an Fashionshows ebenso wohlfühlt wie während der Airtime in der Halfpipe?

http://www.podladtchikov.com

Iouri über das Projekt RICH & FAMOUS von ibis Hotels:

«RICH & FAMOUS ist ein herausforderndes und spannendes Projekt für mich. Erstmals inszeniere ich Amateurmodels im Rahmen einer Auftragsarbeit. Gerade die Interaktion der Models mit dem Hotelinterieur wird uns viele Möglichkeiten und spannende Situationen bieten. Ich bin sicher, dass wir beim Fotoshooting jede Menge Spass haben werden.»

Iouris Portfolio

Zurück zur Startseite